Nadine Erdmann

Nadine Erdmann studierte Germanistik und Anglistik, verbrachte einen Teil ihres Studiums in London und arbeitete als German Language Teacher in einer kleinen Privatschule in Dublin. In Deutschland unterrichtete sie Deutsch und Englisch an einem Gymnasium und einer Gesamtschule in NRW

Titel der Autorin

März 2021

Space-Opera

Nadine Erdmann

CYBERWOLRD 5.0

Burning London

„Vorsichtig richtete Jamie sich auf, bereit, sofort wieder in Deckung zu gehen, falls noch eine Explosion folgen sollte – dann wagte er einen Blick über den Rand der Brüstung. Der Anblick war grauenvoll. Große Teile des Palace of Westminster lagen in Trümmern und brannten lichterloh. Fassungslos starrte Jamie auf das Chaos. „Es – es sieht aus wie nach einem Terroranschlag.“ „Das war es ja auch.“ Wills Augen glänzten vor Zorn.

Wie viele Leben wird es kosten, wenn die Grenzen zwischen Realtität und CyberWorld fallen?

Space-Opera

Nadine Erdmann

CYBERWOLRD 4.0

Die Geheimnisse von Yonderwood

Yonderwood – der erste Erlebnispark, der ein Live-Action-Rollenspiel mit Cyberabenteuern verbindet. Klar, dass Jemma, Charlie und die Jungs sich diesen Spaß nicht entgehen lassen, als Will und Ned die Einladung bekommen, gemeinsam mit anderen Spielern die Geheimnisse von Yonderwood zu ergründen. Was ist in dem einsamen Dorf geschehen, dass immer mehr Dorfbewohner die Flucht ergreifen? Warum herrscht über die Vergangenheit eisiges Schweigen? Und was geht in den finsteren Wäldern rund um das Dorf um und verbreitet Angst und Schrecken?

Wenn die Grenzen zwischen Realität und CyberWorld verschwimmen, wem kann man noch trauen?

Space-Opera

Nadine Erdmann

CYBERWOLRD 1.0

Mind Ripper

Er will nur deine Seele. London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden.